ich bin Erzieherin, beziehungsweise verbunden mit der Freude und einem inneren Interesse gegenüber Kindern und ihrer eigenen Art und Weise, ihrem Sein. Daraus wuchs eine mehrjährige Verbundenheit mit Kindergartenkindern u.a. auf dem »Kinderkontinent«.
ich bin Absolventin der Freien Kunsthochschule Nürtingen, beziehungsweise seitdem immer wieder in kreativer Verbindung mit meiner eigenen art und Weise, ein noch andauerndes »Lebenskunstwerk«.
ich bin Filzwerkerin, beziehungsweise reibungsvoll verbunden mit der uralten Handwerkskunst des Filzens. Luftig leichte Wollfasern verdichten sich dabei zu einem stabilen Faserverbund.
ich bin verheiratet und Mutter einer Tochter, beziehungsweise durch meine Familie oder mit ihr herzhaft wachsend auf dem Weg in ein authentisches Verbundensein.

ich bin BegLeitende des Wald-Spiel-Raumes (Eltern-Kleinkind-Gruppe), beziehungsweise lauschend und staunend unterwegs in Wald und Wiese, immer wieder auf´s Neue mich verbindend mit der »grünen Kraft« und allem was dort kriecht, krabbelt, hüpft und springt auf zwei oder vier Beinen.
ich bin BegLeitende des Entdeckungs-raumes, beziehungsweise in wachsender Verbindung mit Babys, Kleinkindern und ihren Eltern. Der Mut, die Ernsthaftigkeit und die Freude meiner Gegenüber berühren mich tief.
ich bin Lernende und Forschende, auf vergangenen und andauernden Fortbildungen (Mit Kindern neue Wege gehen, Elternkompass, Ein guter Start ins Leben), beziehungsweise berührend verbunden mit dem Verein »Mit Kindern Wachsen« und Lienhard Valentin und dem »Verein für essentielle Gestaltarbeit« und Katharina Martin. Durch ihre achtsame und liebevolle Begleitung konnte ich erleben, was sich entfalten kann, »wenn man sich von der Liebe her dem Leben nähert.«